CitysLife v4 - Langzeittest

Aktuelle Mitteilungen / Ankündigungen und News rund um CitysLife.de V3

CitysLife v4 - Langzeittest

Beitragvon xkky am Fr 27. Mai 2016, 14:16

Hallo,

seit einiger Zeit läuft ja schon der Beta-Test der neuen Version. Diese Version ist nun soweit vorangeschritten, dass wir einen Langzeittest starten.
Es stehen an sich alle Funktionen in der neuen Version zur Verfügung, die es auch in der alten Version gibt sowie zusätzlich einige Funktionen, die in der aktuellen Version nicht existieren.

Ich würde alle User bitten, fortan nur noch in der neuen Version zu spielen, damit wir relativ schnell die noch vorhandenen Fehler sowie Ecken und Kanten beheben können.

Was in der neuen Version nicht getan werden sollte:
-Playos kaufen (Playos für Funktionen nutzen ist allerdings möglich!!)
-heiraten
-Lotto spielen
-Galleriebilder ändern/hinzufügen. Dieses funktioniert erst in der finalen Version

Was in der neuen Version noch nicht funktioniert
-Erhält man Systemnachrichten, die Links enthalten, funktionieren diese noch nicht.

Bekannte Fehler
-Klickt man in der Stadtansicht auf Info, so werden noch falsche Anzeigen zu Joggingplätzen etc. angezeigt.
-Auswahl von Joggingplätzen, Pfandplätzen etc. in der Stadtansicht ist fehlerhaft
-Es gibt noch keine "Übersicht" für die Aktionswarteschlange
-Nach einem Login über die neue Startseite wird man nicht im Forum eingeloggt

Fehler, die auftreten können
-Wenn man auf einen Button klickt (diese sind entweder weiß, blau, grün oder orange) kann es sein, dass die Aktion, die sich dahinter verbirgt, nicht ausgeführt wird. Es passiert bei einem Klick also gar nichts. Dieses bitte unbedingt hier melden.
-Nach einem Klick auf einen Button oder Link erscheint das Ladezeichen für die Ewigkeit, verschwindet also nicht. Diesen Fehler bitte unbedingt melden. Dieser Fehler kann vor allem dann vorkommen, wenn sich Buttons in Tabellen befinden
-Hakeliger, stockender Aufbau der Seite. Dieses sollte vor allem dort vorkommen, wo umfangreiche Tabellen geladen werden. Stoßt ihr hier auf Ladeprobleme, bitte melden.

Wie ein Fehler gemeldet wird
-Genaue (!) Fundstelle des Fehler mitteilen
-Evtl. Fehlermeldung mitteilen. Falls keine vorhanden oder anderes Problem: Genau beschreiben, was passiert bzw. was nicht passiert.
-Alle Details, die wichtig sein könnten, erwähnen. Aussagen wie "Funktioniert nicht" helfen leider nicht weiter.

Hier gelangt Ihr zur neuen Version: http://www.cityslife.de/_v4
xkky
Betreiber

Re: CitysLife v4 - Langzeittest

Beitragvon Teufeline am Fr 27. Mai 2016, 20:00

Hallo :)

Also wenn ich in meinem Profil etwas umstellen möchte, wie ich eben, dass ich mein Geburtstag auf "Nicht anzeigen" umstellen wollte, und ich auf den orangenen Button "Profiländerungen speichern" klicke, passiert nichts. Also kein laden der Seite etc.

Grüße
Teufeline

xkky: ist behoben
Teufeline

Beitragvon Teufeline am Fr 27. Mai 2016, 20:03

Und folgendes hab ich gefunden, als ich ein Bild hochladen wollte über "Profil ändern" und dann "Bilder"

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_result() in /var/www/vhosts/cityslife.de/httpdocs/_v4/album/layout1.php:6 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/cityslife.de/httpdocs/_v4/album/index.php(2): include() #1 {main} thrown in /var/www/vhosts/cityslife.de/httpdocs/_v4/album/layout1.php on line 6

xkky: Ah, richtig. Das wird erst in der finalen Version funktionieren.
Teufeline

Beitragvon andy06526 am Fr 27. Mai 2016, 20:09

Obwohl ich keine Art von Werbeblocker im CL aktive habe, bekomme ich die Meldung zu sehen.
CitysLife v4 Beta - Werbeblocker.png

Einen Vorschlag hätte ich noch:

Die Kinoübersicht durch z.B. farbliche Unterlegung oder durch DIV-Rahmung, Optisch verbessern.
Die News-Fenster werden als Aktuell deklariert, aber ich kann diese nicht weiterblättern.
CitysLife v4 Beta - News.png

xkky: Bist du sicher, dass du nicht irgendein Tool hast, welches Werbung oder Skripte unterdrückt? Wie auch immer, nun kann man die Meldung ausblenden.
Die Buttons zum Vor- und zurückschalten der Nachrichten sind auf deinem Bild vorhanden - allerdings über der Adblocker-Meldung. Dieses Problem ist behoben. Die Buttons bleiben nun immer da, wo sie hingehören.
andy06526

Beitragvon Snoopy am Sa 28. Mai 2016, 18:12

Unter Profil -> Profil ändern kann man kein anderes Land oder Geschlecht auswählen, Liste und Button sind Grau.

xkky: Das ist in v3 auch nicht anders.
Snoopy

Beitragvon andy06526 am So 29. Mai 2016, 08:03

Es ist eher ein Wunsch, als das es ein Fehler ist.

Kann man auch die Preise der Rubbellose anpassen ?

Es kann ja nicht sein das ein Los 185€ kostet und der kleinste Gewinn 100€ ist.
Früher (ja ich weiß, schon wieder früher) kostete das Los 100€.
andy06526

Beitragvon BoehseTante am So 29. Mai 2016, 09:21

Dann wäre mein Wunsch, den EK-preis zu senken,

denn die Lose kosten im Einkauf schon 150.- und das sind Festpreise!
Das Tantchen

WER WIND SÄT, WIRD STURM ERNTEN!
BoehseTante

Beitragvon Teufeline am So 29. Mai 2016, 09:35

Wenn ich mir die Onlineuser anzeigen lasse, kann ich weder auf den Freunde Button noch auf den Ignorliste Button klicken. Da passiert nichts. Auch nicht wenn ich auf die User klicke (in der anderen Version bin ich ja dann auf dessen Profil gelandet)

Grüßle
Teufeline

xkky: Welcher Browser und welches Betriebssystem? Hast du es schon mit Firefox probiert?
Teufeline

Beitragvon andy06526 am So 29. Mai 2016, 12:00

Teufeline hat geschrieben:Wenn ich mir die Onlineuser anzeigen lasse, kann ich weder auf den Freunde Button noch auf den Ignorliste Button klicken. Da passiert nichts. Auch nicht wenn ich auf die User klicke (in der anderen Version bin ich ja dann auf dessen Profil gelandet)

Grüßle
Teufeline
Bei mir im Firefox funktioniert es tatellos.

Fair-Preis-Versicherung

...ist die günstigeste Versicherung in Sydenles.
Wir bieten alle Leistungen zu einen fairen Preis an.
andy06526

Beitragvon andy06526 am So 29. Mai 2016, 12:15

BoehseTante hat geschrieben:Dann wäre mein Wunsch, den EK-preis zu senken,

denn die Lose kosten im Einkauf schon 150.- und das sind Festpreise!
Logisch, früher lag dieser glaube bei 80€. Sonst würdet Ihr ja ein Minus machen. ;)
andy06526

Nächste

Zurück zu News & Ankündigungen